Datum: 31. August 2024
Zum letzten Rennen der Verbandsmeisterschaft 2024 trafen die Fahrer an diesem heissen Samstagvormittag in Isikon ein. Auf der leicht geänderten Rundstrecke, aufgrund der Baustelle in Gündisau, wurden die letzten Entscheidungen ausgefochten.
Wiederum erfreuten uns die grossen Teilnehmerzahlen in der Open-Kategorie, welche sportlich hochstehende Wettkämpfe mit sich brachten. In den Kategorien der Frauen und Schüler hatten wir zwar einige verschiedene Teilnehmer/innen, welche aber nicht regelmässig an den Rennen erschienen und wir hoffen für die Zukunft, dass sich das ändern wird, um auch in diesen Kategorien für hart umkämpfte Rennen zu sorgen. Insgesamt blicken wir auf eine erfolgreiche Saison zurück und wir bedanken uns auch bei den Vereinen für die Mithilfe und den Rennfahrer/innen für die rege Teilnahme.
Kategorie Open
Im heutigen Rennen der Open-Kategorie standen aufgrund vieler anderer Verpflichtungen nur 20 Fahrer am Start, die aber nochmals alles gaben um einen Sieg herauszufahren. Der bereits feststehende Gesamtsieger Aaron Imhof konnte sich zusammen mit Nicola Edelmann etwas absetzen und sie fuhren eine lange Zeit vor der Hauptgruppe. Leider wurden sie auf der letzten Runde wieder eingeholt und der Kampf um den Tagessieg wurde nochmals spannend. Den Sprint gewann Philippe Bechtold vom Cycling Team Ost vor Marco Hässig vom VC Eschenbach. Aaron Imhof schloss seine erfolgreiche Saison mit dem dritten Tagesplatz ab.
Auf den weiteren Plätzen in der Gesamtwertung gab es nochmals Änderungen und Cédric Werder konnte sich wieder auf den zweiten Rang vorarbeiten, während Philippe Bechtold mit seinem heutigen Sieg noch auf den dritten Schlussrang vorstiess.
Rangliste Strassenrennen Isikon – Grüter – Kat. Open
Kategorie Frauen
Heute hatten wir keine Frauen am Start, womit die Gesamtwertung keine Änderungen mehr erfuhr. Martina Nussbaumer schloss die Saison dank einigen guten Rennen zu Beginn des Jahres auf dem ersten Platz ab, vor Nicole Suter vom Cycling Team Ost auf dem zweiten Rang und Carlota Corbella auf dem dritten Platz. Leider bestritt keine der Fahrerinnen genügend Rennen um für die Preise der Schlusswertung in Frage zu kommen.
Kategorie Schüler
Bei der Kategorie der Schüler hatten wir nur zwei Fahrer am Start und Colin Uehle vom Team Gadola konnte seine Ungeschlagenheit in dieser Saison heute mit dem Sieg vor Tim Erismann vom RV Uster / Radsport FLATERA bewahren. Somit gewann er die Schlusswertung mit dem Punktemaximum. Yannick Kietzer vom VC Meilen holte den zweiten Schlussrang vor Tim Erismann.
Philippe Bechtold
Marco Hässig
Aaron Imhof
Colin Uehle
Tim Erismann
Aaron Imhof
Cédric Werder
Philippe Bechtold
Martina Nussbaumer
Nicole Suter
Carlota Corbella
Colin Uehle
Yannick Kietzer
Tim Erismann